Über dieses Blog

Das Blog

Hier soll Weltpolitik kommentiert und Wissenschaft diskutiert werden. Ich möchte auf Interessantes in den internationalen Medien hinweisen und zwischendurch werden sich bestimmt auch ein literarisches und das eine oder andere helvetische Thema einschleichen.

In den meisten Blogs wird Politik vor allem aus einer aktivistischen Perspektive kommentiert und internationale Politik kommt sowieso viel zu kurz. Es gibt kaum Sozialwissenschaftliche Blogs auf Deutsch. Schweizer scheinen allgemein rar zu sein in der Blogosphäre. Dieses Blog ist ein bescheidener Versuch in dieser Nische zu schreiben.

Der Blogger

Ich arbeite an einer Doktorarbeit in Internationalen Beziehungen in Genf. Will man mir unbedingt ein Etikett verpassen, wäre es wohl das eines Skeptikers und Humanisten. Doch was heisst das schon.

Was ich mag

Zeitunglesen, Musik, Sonne, Bücher, Reisen, Literatur, absurden Humor, Single Malt Whisky, Film, Ironie, Wissenschaft, Schwarze Schokolade, Brett- und Kartenspiele, Monty Python, Essen und Trinken.

Was ich nicht mag

Vor den Kopf montierte Bretter, Schweizer Volksmusik, schlechter Journalismus, Dogmatismus, Schlagermusik.

One Response to Über dieses Blog

  1. Edgar Dahl sagt:

    Da wir „Gäste“ einladen dürfen, wollte ich Ihnen anbieten, etwas für den Blog von Spektrum der Wissenschaft (www.wissenslogs.de) zu schreiben – sei es zu einem Film, zu Monty Python oder dem Kopftuchstreit.

    Herzlichst

    Edgar Dahl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: